BMW nach Probefahrt einfach verkauft

Maxhütte-Haidhof. So sollte es natürlich nicht laufen in Sachen Autoverkauf: Bereits im Januar 2021 wurde zwischen dem rechtmäßigem Besitzer und einem Kaufinteressenten eine Probefahrt mit seinem BMW X6 vereinbart. So weit, so gut. Dann aber wurde es illegal, wie die Polizei jetzt mitteilt.


Im Anschluss an diese Probefahrt brachte nämlich der Kaufinteressent aus Regensburg den BMW nicht zurück, sondern verkaufte diesen ohne Einwilligung des Besitzers.

Dieser erstattete natürlich Anzeige und in der Folge führten Ermittlungen diesbezüglich nach Niedersachsen zum Käufer. Dort war der BMW bereits neu zugelassen worden. „Die Beschlagnahme des Wagens durch die örtlich zuständige Polizei in Niedersachsen wurde veranlasst“, so die Beamten.

Den betrügerischen Kaufinteressenten erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Unterschlagung, Betrug sowie weiteren Delikten nach dem Strafgesetzbuch.

Tauschgeschäft mit Folgen im Netto-Zentrallager
Beerenstarker Genuss: Gesundes Obst naschen auf Te...