Endlich wieder Dorfmeisterschaft

Von Jakob Scharf

Steinberg am See. Nach zweijähriger Zwangspause konnte der ESC Steinberg wieder die beliebte Dorfmeisterschaft durchführen, die bei zehn teilnehmenden Mannschaften dieses Mal die Pferdefreunde ganz knapp vor der DJK- Tennisabteilung entschieden. ESC-Vorsitzender Christian Messmann freute sich über die gute Stimmung unter allen Teilnehmern, vor allem darüber, „dass endlich mal wieder alle vier Bahnen genutzt wurden".

Schon im Vorfeld des Turniers übten die beteiligten Teams fleißig auf den Stockbahnen. So verlief das Turnier selbst sehr spannend und teilweise sogar hochklassig. Leider begann es am Nachmittag zu regnen, was die Akteure zunächst nicht daran hinderte, sich weiter mächtig ins Zeug zu legen. In der zehnten Runde regnete es aber so stark, dass sich Pfützen auf den Bahnen bildeten und die Wettkampfleitung abbrechen musste.

Trotzdem konnte eine Wertung erfolgen. Die Pferdefreunde und die DJK-Tennisabteilung lagen zu diesem Zeitpunkt mit 15:3 Punkten gleichauf. Lediglich die bessere Stockpunktzahl entschied hauchdünn für die Pferdefreunde. Rang 3 belegte die Spielgemeinschaft Gemeinderat/ Verwaltungsgemeinschaft. Die weitere Platzierung: 4. Schützengesellschaft Auerhahn (Herren), 5. Freiwillige Feuerwehr, 6. Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein, 7. Burschenverein Tannengrün II, 8. CSU-Ortsverband, 9. Burschenverein Tannengrün I, 10. Schützenverein Auerhahn (Damen).

Bei der Siegerehrung zollte Vorsitzender Christian Messmann den Teilnehmern Respekt für die gezeigten Leistungen und hob das einzige Damenteam besonders hervor. Sein Dank galt auch dem benachbarten ESF Heselbach für die Unterstützung mit dem benötigten Material.

Anzeige

Anlegen einer Blumenwiese
Pläne zur Steigerung der Attraktivität von Tourism...