Achtung! Bayernweiter Buchungsfehler in BayIMCO

Regensburg. Im Anmeldeportal von BayIMCO am 15. Dezember vereinbarte Termine sind dort möglicherweise nicht dauerhaft abgespeichert worden. Dieses Datenbankproblem tritt bayernweit auf; es können also auch Termine an den Landkreis-Impfzentren betroffen sein.

Konkret geht es um ein Zeitfenster am Mittwoch, 15. Dezember 2021, von 4.30 bis 11 Uhr. In diesem Zeitraum konnten zwar teilweise online Termine gebucht werden, für die die Impfwilligen auch eine Bestätigung per E-Mail oder SMS erhalten haben, einige der gebuchten Termine wurden aber nicht in BayIMCO hinterlegt.

Für Bürgerinnen und Bürger, die am 15.12.21 im Zeitraum von 4.30 und 11 Uhr selbst online einen Impftermin gebucht haben, ist es daher sinnvoll, sich in ihren BayIMCO-Account einzuloggen, um kurz zu überprüfen, ob der Termin tatsächlich dokumentiert wurde.

Sollte tatsächlich kein Termin hinterlegt sein, muss ein neuer Impftermin gebucht werden.


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