Von vermeintlichem Handwerker abgezockt

Steinberg am See. Eine 61-Jährige suchte per Inserat auf der Plattform eBay-Kleinanzeigen nach einem Handwerker, der für sie eine Gartenmauer bauen sollte.

Es meldete sich ein bislang unbekannter Täter telefonisch bei der 61-Jährigen, gab sich als Handwerker aus und bot seine Dienste an. Man wurde sich schnell einig, jedoch verlangte der vermeintliche Täter eine Anzahlung in Höhe von 1.000 Euro.

Als die 61-Jährige den Betrag überwiesen hatte meldete sich der Betrüger erneut und bot an, dass er seinen Auftrag früher beginnen würde, wenn die Auftraggeberin weitere 2.000 Euro vorauszahlen würde. Diese Vorgehensweise kam der 61-Jährigen verdächtig vor. Sie stornierte den Auftrag und forderte die geleistete Anzahlung zurück.

Die Betrüger vertrösteten die Geschädigte eine Zeit lang, bis der Kontakt schließlich vollständig abbrach. Das bereits erhaltene Geld wurde bis dato nicht zurückerstattet.

Anzeige
Aktueller Fall der Geflügelpest bei gehaltenen Ent...
Jugendfußball-Hallenturnier winkt im Februar