Volles Haus bei Sommerkonzert

Bernhardswald. Mehr als 100 Gäste und fast 90 Musiker verliehen beim Sommerkonzert in Bernhardswald „der Seele Flügel", freut sich Jutta Kloth, die zweite Vorsitzende des Singkreises Bernhardswald. Beim Sommerkonzert am Samstag, 15. Juli, in der Schule Bernhardswald reichten die Plätze in der Aula nicht aus, einige saßen draußen und lauschten dem Konzert durch die offenen Fenster. Zusammen mit dem Singkreis Bernhardswald und Just for fun Rappenbügl unter Leitung von Michaela Kangler-Schart musizierten der Männergesangverein Wenzenbach unter Leitung von Helmut Eindorfer und Sax Pack Bernhardswald unter Leitung von Christian Schart.

Spenden zugunsten von Theo

Mit einem „attraktiven und anspruchsvollen Programm" konnten die Zuhörer einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Konzertabend genießen, freut sich Rita Baumgartner, die Vorsitzende des Singkreises Bernhardswald. Dieser hatte das Benefizkonzert zugunsten von Theo, Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern organisiert. „So wie wir heute einen frohen Konzertabend erleben dürfen, so sollen Therapien mit Tieren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit besonderen Herausforderungen mehr Lebensfreude schenken", sagte Christa Weiß, die Vorsitzende des vkm Regensburg.

Zuhörer spendeten großzügig

Der Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen baut das Therapiezentrum Theo in der Gemeinde Zeitlarn und benötigt dafür noch viele Spenden. Der Eintritt zum Sommerkonzert war frei, die Zuhörer spendeten großzügig. „Sobald der Erlös feststeht, überreichen wir einen Spendenscheck für Theo", freut sich Baumgartner auf „ein gutes Ergebnis bei diesem wunderschönen Abend".

Selbstgemachte Köstlichkeiten

Während der Pause wurden die Gäste an einem bunten Buffet mit allerlei selbstgemachten Köstlichkeiten und Getränken verwöhnt. Nach dem Konzert blieben noch viele bei hochsommerlichen Temperaturen zu einem gemütlichen Beisammensein im Schulhof. Vorstandsmitglieder des vkm Regensburg beantworteten Fragen zum Therapiezentrum Theo.

Der Singkreis Bernhardswald mit Just for fun Rappenbügl unter Leitung von Michaela Kangler-Schart und Sax Pack Bernhardswald unter Leitung von Christian Schart musizierten in der voll besetzten Schulaula zugunsten von Theo.
Garagenflohmarkt in Kallmünz
850-Jahr-Feier in Regendorf