Stockschützinnen des SV Zeitlarn steigen in die Bundesliga auf

Aufstieg_Bundesliga Von links: Sandra Obletshauser, Andrea Hartmann, Gerlinde Wittmann, Melanie Sünkel und Rosi Jendrysik Bild: ©️ Erich Geier

Zeitlarn. Seit Sonntag hat Zeitlarn einen Bundesligisten! Mit einer überragenden Leistung erreichten die Eisstockschützinnen des SV Zeitlarn bei den Meisterschaften in der Bayernliga Nord letzten Sonntag in Waldkirchen den Meistertitel und schafften damit den Aufstieg in die Bundesliga Süd.

Unterstützt von zahlreichen Fans setzten sich Melanie Sünkel, Andrea Hartmann, Gerlinde Wittmann, Rosi Jendrysik und Sandra Obletshauser am Ende mit 27 : 9 Punkten durch und verwiesen die Teams von EC Blau-Weiß March und EC Weiß-Blau Taiding auf die Plätze. Die Meisterschaft konnte im letzten Spiel mit einem Sieg über den bis dahin in der Tabelle führenden EC Weiß-Blau Taiding gesichert werden. Die Zeitlarner Damen konnten den 2. Platz in der Vorrunde vor vier Wochen in der Eishalle Waldkirchen mit einer sensationellen zweiten Runde noch toppen und mit der Meisterschaft krönen.

Riesig war auch die Freude bei den mitgereisten Fans, die spontan mit den Stockschützinnen noch auf dem Eis die Meisterschaft und den Bundesligaaufstieg feierten. Bei der Siegerehrung und dem Erklingen der Bayernhymne hatte so mancher eine Gänsehaut.

Bemerkenswert ist, dass die fünf Eisstockschützinnen erst seit fünf Jahren zusammenspielen und bereits im zweiten Jahr ihrer Bayernligazugehörigkeit den Meistertitel erringen konnten. Befragt nach ihren weiteren sportlichen Zielen gaben sie unisono den Klassenerhalt in der Bundesliga Süd an.

Nachträgliches Weihnachtsgeschenk für Donaustaufer...
Doppelte Freude über Krapfen-Aktion