„Sommergaudi“ im Kindergarten und ein personeller Wechsel

Alteglofsheim. Das erste große Fest nach zwei Jahren Corona-Pause wurde im Kindergarten „Weitblick" gebührend gefeiert. Zahlreiche Gäste waren zu der Veranstaltung erschienen, um gemeinsam mit den Kindern und dem Team der Einrichtung der offiziellen Übergabe der Kindergartenleitung beizuwohnen.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen die Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern in den liebevoll hergerichteten Garten der Einrichtung. Für die Kleinen war einiges geboten. Von überdachten Sandkästen mit Johanniter-Fähnchen, über eine Kinderschmink-Ecke bis hin zum erfrischenden Planschbecken

war alles, was Kinderherzen höherschlagen lässt, vorhanden.

Bevor die Kleinen sich jedoch den vielen Spielemöglichkeiten widmeten, boten sie ihren Gästen ein eigenes unterhaltsames Programm. So stimmten sie nicht nur ein Begrüßungslied an, sondern führten sogar eine Tanzeinlage auf. Im Anschluss verabschiedete Melanie Hochgräfe, die neue Einrichtungsleitung, zwei Praktikanten sowie ihren Vorgänger Tim Kindermann mit herzlichen Worten und kleinen Präsenten.

Seiner Nachfolgerin wiederum wünschte der sichtlich gerührte Einrichtungleiter „ganz viel Spaß bei der neuen Tätigkeit und viel Zeit zum Eingewöhnen." Er bedankte sich bei den Kollegen, Eltern, der Gemeinde und allen voran den Kindern für die schöne Zeit mit den Worten: „Auf Wiedersehen und Dankeschön! Ich werde euch g'scheit vermissen!"

Weitere Informationen zum Johanniter-Kindergarten „Weitblick" erhalten Sie bei Einrichtungsleitung Melanie Hochgräfe unter 09453/70808610


Freude auf die Herbst-Sitzweil
Neue Bewohnerfürsprecherin im Johannes-Hospiz