Pkw-Fahrer erfasst Fußgängergruppe

Polizeiauto_Ingo_Kramarek_pixabay Symbolbild: ©️ Ingo Kramarek, pixabay

Sulzbach-Rosenberg. Am frühen Mittwochabend, am 10. Januar, gegen 17 Uhr verursachte ein 69-jähriger Pkw-Fahrer im Stadtteil Rosenberg einen Verkehrsunfall, bei dem drei Kinder im Alter zwischen neun Monaten und fünf Jahren verletzt wurden.

Zur Unfallzeit wollte der Senior mit seinem Pkw von der Hauptstraße nach links in die Rosenbachstraße in Richtung Stadtmitte einbiegen und übersah dabei zwei junge Mütter, die mit ihren kleinen Kindern die Rosenbachstraße auf der durch Grünlichtzeichen freigegebenen Fußgängerfurt querten. Kurz bevor die Fußgängergruppe die gegenüberliegende Straßenseite erreichte, erfasste der Wagen des 69-Jährigen zwei Geschwistermädchen im Alter von neun Monaten (im Kinderwagen liegend) und vier Jahren sowie ein weiteres fünfjähriges Mädchen.

Weil die gefahrene Geschwindigkeit des Kraftfahrers gering war, erlitten die Kinder nach bislang vorliegenden Erkenntnissen glücklicherweise nur Prellungsverletzungen, gelten dennoch als schwerverletzt, weil der Rettungsdienst die Verletzten zur Überwachung über Nacht in ein Krankenhaus verbrachte. Dazu war der Rettungsdienst mit zwei Rettungswägen und einem Notarzt vor Ort. Die Feuerwehr Rosenberg kümmerte sich während der polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme um die Verkehrsregelung an der Unfallstelle.

Am Rande soll nicht unerwähnt bleiben, dass an dem Pkw kein Sachschaden entstand. Gegen den Unfallverursacher leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

Anzeige
Gehölzpflegearbeiten Wörth a. d. Donau - Tiefentha...
Fitness-Tipps für unser Gehirn