Osterfreude in Kallmünz

Kallmunz_Kinderkrippe_Kalle_Kallmunz_Osterfreude_in_Kallmunz Die Johanniter-Kinderkrippe „Kalle Kallmünz“ veranstaltete zu Ostern ein kleines Fest am Naabufer. Bild: ©️ Maria Söllner

Kallmünz. Am vergangenen Freitag versammelten sich die Kinder, ihre Familien und das Team der Johanniter-Kinderkrippe „Kalle Kallmünz" zu einem Osterfest auf der Wiese am malerischen Naabufer. Gemeinsam starteten sie mit einem fröhlichen Osterlied in den Tag und eröffneten das von den Eltern liebevoll organisierte Osterbuffet.

Gestärkt von Leckereien begaben sich die kleinen Festbesucher auf die Suche nach den versteckten Osternestern. Zwischen Treibholz und Büschen hatte der Osterhase zahlreiche Überraschungen hinterlassen – von Schokohasen bis hin zu bunten Ostereiern. Besonders begeistert waren die Kinder von den Kreide-Ostereiern, die sie gleich zum Malen nutzen konnten, eine perfekte Ergänzung für die kunstbegeisterte Krippe.

Auch an den Ehrengast hatte der Osterhase gedacht. Daher konnte eines der Krippenkinder dem ersten Bürgermeister von Kallmünz, Martin Schmid, feierlich ein Osternest überreichen.

Das Osterfest der Johanniter-Kinderkrippe „Kalle Kallmünz" war nicht nur ein fröhliches Beisammensein, sondern auch ein Zeichen von Gemeinschaft und Zusammenhalt in der idyllischen Kulisse entlang der Naab.

Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft im Wald
Queere Lebensrealitäten im Alter