Kleine Sportler, große Zukunft

Alteglofsheim_Kindergarten_Weitblick_Waldkindergarten_Waldeglofsheim_Kleine_Sportler_grosse_Zukunft Der Johanniter-Waldkindergarten „Waldeglofsheim“ in Alteglofsheim, sowie auch zwei Gruppen des Johanniter-Kindergartens „Weitblick“ in Alteglofsheim bekamen Besuch von der „Jump-O-Mania Sports School Regensburg“. Bild: ©️ Veronika Dobmeier

Alteglofsheim. Am Mittwoch den 21. Februar, erlebten alle Kinder des Johanniter-Waldkindergartens in Alteglofsheim sowie die Kinder aus beiden Gruppen des Johanniter-Kindergartens „Weitblick" in Alteglofsheim ein besonderes Sportprogramm in der Turnhalle. Unter dem Motto „Gesunde Kinder für eine gesunde Zukunft" wurden sie von zwei ausgebildeten Trainern der „Jump-O-Mania Sports School Regensburg" empfangen.

Das Programm „Mini Fighter" richtete sich speziell an Kinder im Alter von drei bis fünf Jahren und führte sie spielerisch in die Welt des Sports ein. Durch abwechslungsreiche Aktivitäten, Bilder und Abenteuergeschichten wurden nicht nur die motorischen Fähigkeiten der Kleinen gefördert, sondern auch wichtige Sicherheitsthemen angesprochen. Besonders hervorgehoben wurde das Thema „Ich gehe nicht mit Fremden mit", um den Kindern Handlungssicherheit im Umgang mit unbekannten Personen zu vermitteln.

Die Kleinen zeigten sich begeistert und meisterten die Aufgaben sowohl selbständig als auch im Team. Die Veranstaltung trug nicht nur zur körperlichen Entwicklung der Kinder bei, sondern stärkte auch ihr Selbstbewusstsein und ihre Fähigkeit, sich im Alltag zu behaupten.

ABBA - The Concert
Gebietsversammlung Süd im Oberpfälzer Gauverband