Johanniter-Jugendgruppe erhält Preis für Videoproduktion

Schwarzenfeld_Johanniter-Jugend-mit-Preis-ausgezeichnet Die Johanniter-Jugend in Schwarzenfeld wurde für ihre Videoproduktion ausgezeichnet: Sigi Roidl des Kreisjugendrings Schwandorf und Simone Kramer der Johanniter-Jugend Schwarzenfeld bei der Übergabe des Preises. Bild: © Kreisjugendring Schwandorf

Schwandorf/Schwarzenfeld. Der Kreisjugendring (KJR) Schwandorf feierte kürzlich im Rahmen der Herbst-Vollversammlung sein 75-jähriges Bestehen mit einem Wettbewerb unter den Jugendorganisationen. Der Aufgabe des KJR „Der Kreisjugendring sucht den Super-Geburtstagsgruß" nahm sich auch die Johanniter-Jugend Schwarzenfeld an, die den Sieg für sich beanspruchen konnte.

Die Mitglieder des KJR hatten die „Qual der Wahl" und mussten in geheimer Abstimmung zwischen den eingereichten und sehr kreativen Beiträgen entscheiden. Die Johanniter Jugendgruppe gewann am Ende mit ihrem Video den ersten Preis, der mit einem Geldpreis von 100 Euro dotiert ist. Der Betrag soll für die Umgestaltung des Jugendraums der Johanniter genutzt werden. Die Jugendgruppenleitungen der Johanniter Simone Kramer, Natalie Süß, Tatjana Winter und Julia Heinrich freuten sich sichtlich über den ersten Platz: „Die Jugendlichen haben so viel Arbeit in die Produktion des Videos gesteckt, deshalb ist es schön zu sehen, dass ihre Mühe belohnt wurde", betonte Simone Kramer.

Das Siegervideo, das mit einer Drohne gefilmt wurde, zeigt einen Schriftzug aus verschiedenen Materialien aus dem Bereich der Ersten Hilfe; so bildeten u. a. Verbandszeug und Übungsinfusionsflaschen die Grußbotschaft. Beleuchtet wurde die Szenerie durch einen Rettungswagen der Johanniter.

Die Johanniter-Jugend Schwarzenfeld besteht aus drei Gruppen im Alter von fünf bis16 Jahren. Neben der Ersten Hilfe bietet die Jugendorganisation auch Gruppenstunden zu verschiedenen Themen wie z. B. gesunde Ernährung und verschiedenste Aktivitäten wie Basteln oder Ausflüge an.

Wer mitmachen möchte, kann sich bei Sophia Schaaf, Sachgebietsleitung Familie und Jugend bei den Johannitern in Ostbayern, informieren (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Anzeige
80. Geburtstag von Günter Dorn
Eisbären holen trotz Ausfällen Auswärtssieg bei Dr...