Zwei Schwerverletzte bei Unfall mit Golfcart, Kradfahrer und Fußgänger

Schmidgaden. Am Dienstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein 86-jähriger Mann mit seinem Golfcart die Ortsverbindungsstraße zwischen Wolfsbach und Hohersdorf. Zudem war in dem Bereich ein 64-jähriger Fußgänger unterwegs. Als sich beide ungefähr auf gleicher Höhe befanden näherte sich von hinten ein 20-jähriger Kradfahrer. Dieser fuhr jedoch trotz Vollbremsung auf das Golfcart auf. 


Hierdurch wurde der 86-Jährige aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Auch der Kradfahrer erlitt schwere Verletzungen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Golfcart nach vorne geschoben und erfasste den Fußgänger. 

Die beiden Schwerverletzten wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Der Gesamtschaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Verkehrspolizei Amberg.

HeimatPlus: Ausstellung von Barbara Wimmer-Bulin z...
15-jähriges Mädchen aus Bernhardswald vermisst