Zwei neue Corona-Fälle im Landkreis, in der ersten Runde kein positives Ergebnis im Umfeld der Bodenwöhr-Party

Kreis Schwandorf. Am Montag hat sich je ein Fall in Schwarzenfeld und Wernberg-Köblitz positiv bestätigt. In Bodenwöhr hat die (erste) Testung der Partygäste nur negative Ergebnisse erbracht.


Die Gesamtbilanz im Landkreis sieht laut Landratsamt aktuell so aus:


bestätigte Infektionen 545
Genesene 503
aktive Fälle 22
Verstorbene 20


Die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner liegt bei 11,55.

Vom Umfeld der Feier in Bodenwöhr haben uns weitere Testergebnisse erreicht. Schriftlich bestätigt sind im Moment 112 der 114 Proben. Diese sind allesamt negativ. Von den beiden zur Stunde noch fehlenden Ergebnissen liegen dem Landratsamt telefonische Vorab-Meldungen vor, die ebenfalls negativ sind.


Informationen zum Coronavirus sind auf der Homepage https://corona.landkreis-schwandorf.de zusammengefasst. Die Hinweise für Reiserückkehrer auf dieser Seite hat das Landratsamt in der Weise verbessert, dass der Meldebogen für Einreisende direkt online ausgefüllt und abgesandt werden kann. Ein Ausdruck ist möglich, aber nicht mehr notwendig.

Spendenflohmarkt zugunsten des Ehrenamts
Bahnstromtrasse: Positionspapier von Bürgermeister...