Wackersdorf: Zeuge sah Einbrecher

Symbolbild: (c) Christoph Droste, pixelio.de

Vermutlich in den späten Abendstunden des 24.08.2016 drangen bislang Unbekannte in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Bergstraße in Wackersdorf ein und entwendeten daraus Schmuck und Bargeld. Ein mutmaßlicher Zeuge wird gebeten, sich mit der Kripo Amberg in Verbindung zu setzen.

Die Täter nutzten die Abwesenheit der Hausbewohner, hebelten eine Kellertüre auf und durchsuchten anschließend sämtliche Räume. Sie entwendeten Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro. Unerkannt gelang ihnen die Flucht.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

Der Einbruch dürfte am 24.08.2016, in der Zeit zwischen 21.00 und 22.00 Uhr stattgefunden haben, da ein Nachbar um 21.45 Uhr Licht im Haus bemerkte.

Am gleichen Tag gegen 21.00 Uhr war in der Bergstraße ein junger Mann unterwegs, der von einem Anwohner angesprochen wurde. Diesem antwortete er, dass „da unten gerade zwei Männer über den Zaun gesprungen seien; diese hätten Rucksäcke und Fahrräder dabei.“ Unmittelbar danach entfernte er sich mit seinem Fahrrad.

Beschreibung des Mannes:

20 bis 25 Jahre alt, ca. 175 bis 185 cm groß und schlank. Er sprach Oberpfälzer Dialekt und war mit einer Jeans bekleidet. Der Mann führte ein Fahrrad und einen Rucksack mit sich.  

Da es sich bei ihm um einen wichtigen Zeugen handeln könnte, wird er gebeten, sich mit der Kripo Amberg unter der Rufnummer: 09621/890-0 in Verbindung zu setzen.

Zudem bittet die Kripo Amberg Personen, die während des o.g. Zeitraumes verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Bergstraße gemacht haben, sich zu melden.

 

 

Industrie- und Gewerbegebiet Hirschenbleschen ersc...
Ausbildungsstart bei Johannitern Ostbayern