Vermeintlicher Silvesterböller löst größeren Polizeieinsatz aus

Regensburg. Am Abend des 07.01.2021 wurde der Polizei eine zunächst unklare Lage im Regensburger Stadtosten gemeldet, sodass die Polizei mit einer Vielzahl an Einsatzkräften zu einem Wohnanwesen anrückte. Nach ersten Ermittlungen könnte ein Silvesterböller der Auslöser gewesen sein.

Am Donnerstag, 07.01.2021, rief eine besorgte Bürgerin gegen 18:30 Uhr bei der Polizei an und teilte mit, dass sie sich auf ihrem Anwesen, bei Irlmauth in Regensburg, von einem Mann bedroht fühle. Sie habe ein zunächst nicht näher bekanntes Geräusch wahrgenommen und die Fensterscheibe wäre zu Bruch gegangen. Zudem soll der Mann einen unbekannten Gegenstand in der Hand gehalten haben. Er entfernte sich anschließend mit einem weißen Pkw vom Anwesen.

Aufgrund der ersten Hinweislage bestand der Verdacht, dass ein unbekannter Täter geflüchtet war, bei dem eine Bewaffnung nicht ausgeschlossen werden konnte. Um jegliche Gefahren für die Bevölkerung auszuschließen, rückte die Polizei mit einem Großaufgebot an.

Wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellte, war nahe der zu Bruch gegangenen Scheibe ein Silvesterböller aufgefunden worden.Ob dieser Böller für den Knall und die beschädigte Scheibe verantwortlich ist, wird derzeit ermittelt.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd fahndet aktuell nach einem unbekannten Mann, der mit einem weißen Dacia Dokka von Irlmauth in unbekannte Richtung geflüchtet sein soll. Sie erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 0941/506-0.Die Ermittlungen unter anderem wegen Bedrohung und Sachbeschädigung dauern an.


Kreis Amberg-Sulzbach: Corona-Impfungen laufen wei...
VHS: Online-Kurse laufen