Sommerferienleseclub in der Bücherei Regenstauf geht zu Ende

Auch die schönste Zeit im Jahr – die Ferienzeit – geht einmal vorbei und damit auch der Sommerferienleseclub, der heuer wieder von der Marktbücherei angeboten wurde.

"Wir finden es großartig, dass unsere jungen Leser das Buch trotz der zunehmenden Digitalisierung lieben", so Sabine Schmitt und Karin Dettenhofer von der Marktbücherei Regenstauf. 126 neue Bücher wurden exklusiv für die Clubmitglieder angeschafft.

Welchen Stellenwert das gedruckte Buch bei den Kindern auch heute noch einnimmt, zeigt sich in den diesjährigen Anmeldezahlen. So liehen 63 Mädchen und Jungen insgesamt 429 Bücher aus, und tauchten dabei in eine Welt spannender und unterhaltsamer Abenteuer ein.

Selbstverständlich muss dieser Fleiß belohnt werden. Deshalb erhielt jedes teilnehmende Kind ein kleines Geschenk in Form eines Gutscheins und eine Teilnahmeurkunde für mindestens drei gelesene Bücher.

Einen Sonderpreis gibt es für die schönste Gestaltung der Bewertungskarte – diese kleinen Kunstwerke kann man noch bis zum 2. Oktober 2020 in der Marktbücherei bewundern. Und unser Leseclubmitglied Antonia bringt die Meinung unserer Leser auf den Punkt wenn sie sagt: „Ich freue mich aufs nächste Jahr!"


Fraktionen einig: Bahn muss nachbessern
Wer kennt den 41-jährigen, rumänischen Staatsbürge...