Schwerer Unfall auf Autobahn-Umleitung

Regensburg. Gegen 23 Uhr kam es am Montagabend auf dem Odessa-Ring in Regensburg zu einem schweren  Verkehrsunfall. Dabei mussten die Einsatzkräfte nicht nur Verletzte, sondern auch Gasflaschen bergen.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

Gemeldet war ein Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, wobei in einem Fahrzeug zwei Personen eingeklemmt seien. Daraufhin wurde die Berufsfeuerwehr Regensburg mit dem Rüstzug, die Freiwillige Feuerwehr aus Burgweinting sowie ebenfalls Freiwillige Kräfte aus Oberisling an die Einsatzstelle alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte zwei stark demolierte Fahrzeuge vor. In einem PKW waren hierbei zwei Personen eingeschlossen. Die Kräfte entschieden sich für eine patientenschohnende Rettung. Mit schwerem Gerät, Rettungschere und Spreizer trennten sie das Dach des PKWs ab sowie zwei Türen.

Nach ersten Angaben wurden die beiden Insassen im PKW mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Fahrer des Kleintransporters, der dem PKW nach ersten Erkenntnissen zufolge aufgefahren war, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Durch die Autobahnsperrung zwischen Regensburg-Ost und Burgweinting kam es auf der Odessaring zu einem erheblichen Verkehrsaufkommen. Die Einsatzkräfte mussten die Fahrtrichtung Keilberg für rund 1,5 Stunden komplett sperren. Beide Fahrzeuge mussten nach der Unfallaufnahme von einem Bergeunternehmen abtransportiert werden. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist aktuell noch unklar. Augenscheinlich war jedoch der Kleintransporter auf den PKW ungebremst aufgefahren. Aus Sicherheitsgründen mussten die eingesetzen Einsatzkräfte auch alle Gasflaschen aus dem Kleintransporter entfernen und auf Beschädigungen überprüfen.  

Zeugen des Unfalls, insbesondere der Fahrer des Kleintransporters, der dem Audi ebenfalls ausweichen musste, werden gebeten, Sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der PI Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Suche nach Biene, Hummel, Feldhase und Rebhuhn
Kreuzung muss sicherer werden