Sachbeschädigung durch Aufkleber der rechtsextremen "Identitären Bewegung"

Weiden. Bisher Unbekannte haben im Stadtgebiet Weiden an verschiedenen Objekten Plakate der rechtsextremen „Identitären Bewegung" angebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Über Screenshots aus den Sozialen Medien wurde der Polizeiinspektion Weiden am 08.01.2019 bekannt, dass an diversen Örtlichkeiten Plakate und Aufkleber der „Identitären Bewegung" befestigt worden waren. Bei einer daraufhin erfolgten sofortigen Nachschau durch eine Streifenbesatzung konnten Aufkleber lediglich an zwei Stromverteilerkästen festgestellt werden. An den anderen Objekten stießen die Beamten nur auf Klebereste und einen Farbabrieb.

Zur Aufklärung der Tat bittet die Kriminalpolizei Weiden um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im Zeitraum vom 06.01.2019 bis 08.01.2020 verdächtige Personen beobachten, die im Zusammenhang mit der Anbringung der Plakate stehen könnten? Sämtliche Wahrnehmungen diesbezüglich sollen unter der Tel: 0961/401-291 mitgeteilt werden.


Antike Tischuhr aus Auto geklaut
Tegernheim: Brandlegung vielleicht versuchter Mord