Empfohlen

Reitverein Süssenbach mit umfangreichem Programm

Von Karin Hirschberger


Wald. Am Freitagabend fand die Jahreshauptversammlung des Reitvereins Süssenbach im Gasthaus Eder in Mainsbauern statt. Vorsitzende Bianca Czischek freute sich, dass so viele Mitglieder gekommen waren, außerdem begrüßte sie dritte Bürgermeisterin Karin Hirschberger und Jugendbeauftragten Stefan Auburger, sowie die Vorstandschaft.

Medienwart Franziska Reich gab einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr. Wegen Corona sei es erst im Juni losgegangen, es gab drei Schnitzeljagden bzw. Spielenachmittage, den Vereinsjugendtag und verschiedene Gruppen absolvierten die Prüfung zum Reitabzeichen. Außerdem beteiligte sich der Reitverein wieder am Ferienprogramm der Gemeinde sowie an den Leonhardiritten in Pettenreuth und Hetzenbach. Man veranstaltete ein Sommerfest, ein Vereinsreitturnier mit 9 Wettbewerben und 68 Starts und einen Ausflug in den Bayernpark. 2022 gab es auch bereits einen Vereinsjugendtag, an dem die Posten neu vergeben wurden, eine Ostereiersuche und Reitabzeichen wurden abgelegt. Reich nutzte auch die Gelegenheit, um allen Helfern zu danken.

Susanne Reich machte mit dem Kassenbericht weiter, sie sprach über die Einnahmen und Ausgaben und konnte am Ende eine positive Bilanz ziehen. Sie erwähnte auch die Gutscheine vom Staatsministerium für Kinder der ersten bis vierten Klasse, die vom Verein angenommen werden. Der Verein zählt im Moment 113 Mitglieder, davon 73 Kinder und Jugendliche. Man habe auch im letzten Jahr einige Investitionen getätigt. Da die Kassenprüferin Marina Buchhauser nicht anwesend sein konnte, trug Bianca Czischek den Prüfbericht vor, in dem eine gute Kassenführung bestätigt wurde. Daraufhin erfolgte die Entlastung des Kassiers.

Die Vorschau 2022 zeigte, dass der Verein wieder ein sehr aktives Vereinsjahr plant. Bereits am 15. Mai wird es wieder eine Kinderschnitzeljagd geben, im Juli sind ein Wanderritt und ein Sommerfest geplant, im Oktober soll es ein Vereinsturnier und wieder Prüfungen für die Reitabzeichen geben, im Winter dann eine Adventsfeier oder eine Fackelwanderung. Die genauen Termine sind auf der Homepage des Vereins einsehbar.

Dritte Bürgermeisterin Karin Hirschberger übernahm die Wahlleitung und es folgte die Entlastung der gesamten Vorstandschaft. Nach den Wahlen dankte Hirschberger allen, die ein Amt übernommen haben. Jugendbeauftragter Stefan Auburger sagte, man habe beeindruckende Berichte gehört und er hoffe, dass sich der Verein auch dieses Jahr wieder am Ferienprogramm der Gemeinde beteilige. 73 Jugendliche im Verein, das sei eine beeindruckende Zahl.

Die alte und neue Vorsitzende Bianca Czischek sagte, sie habe eine gute Mannschaft im Rücken und dankte der alten sowie der neuen Vorstandschaft. Auch den Eltern dankte sie für die Unterstützung. Abschließend konnten die Mitglieder noch ihre Wünsche vortragen.

Info: Die gewählte Vorstandschaft

1. Vorsitzende Bianca Czischek

2. Vorsitzende Anja Bauer

Schatzmeisterin Susanne Reich

Schriftführerin Renate Brandl

1. Jugendwart Marina Buchhauser

2. Jugendwart Nina Beiderbeck

Medienbeauftragte Franziska Reich

Beisitzerin Sina Straßer

1. Kassenprüferin Julia Mascarello

2. Kassenprüferin Susanne Rieder


Sprung ins eisige Nass rettet Schwan aus einer Mis...
Info: Virtueller Weiterbildungstag an der OTH Rege...