Radeln und Joggen bringt Spende für das Therapiezentrum Theo

Regensburg. Sich bewegen für den guten Zweck steht schon seit mehreren Jahren auf dem Programm der Mitarbeiter von Aufzüge Schmitt + Sohn. Fast 50 Mitarbeiter sind bei der Regensburger Niederlassung beschäftigt. Niederlassungsleiter Alexander Schurz freut sich über die rege Beteiligung an dem Gemeinschaftsprojekt in den vergangenen Wochen. So haben seine Mitarbeiter mit Radeln und Joggen in und rund um Regensburg „eine Menge Kilometer zurückgelegt und damit Spenden gesammelt". Und am Ende hat die Firma den Betrag „noch deutlich aufgerundet", freut sich Schurz. Zusammen mit seinem Stellvertreter René Loy und Vertriebsassistentin Rebecca Scherrer übergab er am 2. August einen großen Scheck über 2400 Euro an vkm-Vorsitzende Christa Weiß.

„Sich bewegen und Gemeinschaft erleben hat ihren Mitarbeitern Freude bereitet", sagte vkm-Vorsitzende Weiß bei der Scheckübergabe. „Mit bewegen für den guten Zweck schenken sie nun für Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit und ohne Behinderung Lebensfreude bei unseren tiergestützten Therapien." Der vkm hofft noch auf viele Spenden, um das Therapiezentrum Theo in der Gemeinde Zeitlarn verwirklichen zu können. Weiter Infos dazu gibt es im Internet unter: www.theo-ostbayern.de.


Angebot eines Erste-Hilfe-Kurses
Reitunfall mit tödlichen Folgen