Empfohlen

Neuwahlen und Ehrungen bei der CSU Süssenbach

Von Karin Hirschberger

Süssenbach/Wald. Am Mittwochabend hatte der CSU-Ortsverband Süssenbach zur Ortshauptversammlung ins Gasthaus Jäger in Süssenbach eingeladen. Ortsvorsitzender Engelbert Weber freute sich neben zahlreichen Mitgliedern auch Kreisvorsitzenden und MdL Dr. Gerhard Hopp und 1. Bürgermeisterin Barbara Haimerl begrüßen zu können. Beim Totengedenken wurde besonders dem verstorbenem Mitglied Franz Auburger sen. gedacht, der auch viele Jahre der Vorsitzende des Ortsverbandes war. 

Engelbert Weber gab seinen Bericht seit der letzten Sitzung 2019. Er sprach über Termine und Veranstaltungen, hier besonders die Kommunalwahl. Dann mit Corona gab es lange Zeit nur noch virtuelle Versammlungen. Aktuell hat der Ortsverband 18 Mitglieder. Kassier Lothar Weber konnte ein positives Fazit ziehen. Die Kassenprüfer Franz Auburger jun. und Albert Hintermeier bestätigten eine gute Kassenführung. Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft folgten die Neuwahlen, bei denen Engelbert Weber als Vorstand bestätigt wurde. Der Vorsitzende dankte allen, die ein Amt übernommen haben. 

Dann folgten die Ehrungen: Josef Solleder sen. wurde für 50 Jahre geehrt, Franz Auburger jun., Theo Adlhoch und Engelbert Weber für 35 Jahre, Erika Auburger für 30 Jahre, Werner Hetzenecker, Josef Stangl und Lothar Weber für 25 Jahre und Tobias Strahl für 10 Jahre. 

Weber dankte außerdem allen, die sich als Kandidaten für die Gemeinderatswahl zur Verfügung gestellt haben. MdL Dr. Gerhard Hopp zollte dem Ortsverein in seinem Grußwort Respekt und Dank für die Arbeit, die geleistet wird. Man würde vor vielen Herausforderungen stehen und es werde eine Belastungsprobe für alle werden, beschrieb er die aktuelle Situation. Es sei auch besonders wichtig, die kommunale Ebene zu unterstützen, der Staat müsse ein verlässlicher Partner sein. Bürgermeisterin Barbara Haimerl sprach kommunale Themen wie die Sanierung der Brücke, den Kindergarten, die Schule und das neue Baugebiet an.

Das Ergebnis der Wahlen: Vorsitzender: Engelbert Weber, stellvertretende Vorsitzende: Theo Adlhoch, Tobias Strahl und Andreas Heimerl, Schatzmeister: Lother Weber, Schriftführer: Josef Stangl, Kassenprüfer: Albert Hintermeier und Franz Auburger jun., Delegierte für die Landtags- und Bezirkstags-Wahl: Tobias Strahl und Andreas Heimerl, Ersatzdelegierte: Theo Adlhoch und Engelbert Weber.


Interkommunaler Trinkwassernotverbund
Abschied nach 24 Dienstjahren