Neuer Drucker für Kinderkrippe

Pettendorf. Die Johanniter-Kinderkrippe „Nesthäkchen" hat einen Drucker gespendet bekommen.

Bei einem Laternenfest mit den Kindern und deren Familien hatte der Elternbeirat ehrenamtlich Punsch und Plätzchen ausgegeben und die Einrichtung konnte dadurch fleißig Spenden sammeln. Davon hat der Elternbeirat nun einen Sofortdrucker mit WLAN- und Foliendruckfunktion gekauft. Dieser wurde von Anita Wenzl, Stephanie Tienst und Lucia Schafhauser übergeben.

Einrichtungsleitung Dilan Bekler bedankt sich für die hohe Spendenbereitschaft der Eltern und den Drucker: „Da wir jetzt Fotos unserer Projekte und Feste nun per Tablet über WLAN ausdrucken können, sind wir in der Lage, den Eltern noch schneller einen Einblick in unseren Alltag zu gewähren. Außerdem bekommen die Kinder so einen Einblick in die moderne Welt – sie sehen das Foto zuerst auf dem Tablet und gleich danach in ausgedruckter Form."

In den nächsten Wochen werden die Kinder lernen, den neuen Printer zu bedienen und wie man rücksichtsvoll damit umgeht. Das Team der Nesthäkchen richtet hier nochmal ein herzliches Dankeschön an die Eltern für die großzügige Spende und ein herzliches Dankeschön an den engagierten Elternbeirat, dafür, dass er etwas so Nützliches für die Krippe angeschafft habe.

Weitere Informationen zur Johanniter-Kinderkrippe "Nesthäkchen" in Pettendorf gibt es bei Einrichtungsleitung Dilan Bekler unter 09409 862309.


Worüber sich unsere Großväter amüsierten
Empfang der Sternsinger am Dreikönigstag im Rathau...