Kreis Schwandorf: Sieben neue Corona-Fälle, ein Patient stationär

Kreis Schwandorf. Am Donnerstag sind sieben neue bestätigte Corona-Infektionen zu vermelden. Die positiv getesteten Personen wohnen in Oberviechtach, Altendorf, in zwei Fällen in Maxhütte-Haidhof und in drei Fällen in Bruck in der Oberpfalz.


Die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner liegt im Landkreis Schwandorf am Donnerstagnachmittag bei 14,9.

Zum Vergleich:
Oberpfalz 28,3
Bayern 33,3
Deutschland 34,1

Derzeit befindet sich ein Covid-Patient im Landkreis in stationärer Behandlung. "Wie es in den nächsten Wochen weitergeht, müssen wir aufmerksam verfolgen. Denn die Zahlen für die Länder und Staaten um uns in Bayern herum sprechen momentan eine etwas schrillere Sprache", so Hans Prechtl, Sprecher des Landratsamtes.

Die Frage, wie lange die Grundschule in Ettmannsdorf geschlossen werden muss, lasse sich noch nicht beantworten. Entscheidend sei, ob im Zuge der laufenden Testungen neue Infektionen identifiziert werden können.
Informationen zum Coronavirus sind auf der Homepage https://corona.landkreis-schwandorf.de zusammengefasst.

Zug musste Notbremsung einleiten
Dramatische Rettung mit Brecheisen: Auto war im We...