Warnwesten für Erstklässler

Wackersdorf. Die Erstklässler der Grundschule Wackersdorf konnten sich zu Beginn des neuen Schuljahres über ein ganz besonderes Geschenk freuen: Jede Schülerin und jeder Schüler erhielt vom ADAC eine gelb-orange, reflektierende Sicherheitsweste geschenkt.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

„Gerade in den Wintermonaten ist es am Morgen noch finster. Damit die Kinder dennoch auf ihrem täglichen Schulweg von Autofahrern besser gesehen werden, ist eine Sicherheitsweste extrem wichtig!“, erklärte Christian Guder, 1. Vorsitzender des Motorsportclubs Schwandorf im ADAC.

Bürgermeister Thomas Falter bekräftigte, dass die Kinder durch die Signalfarben der Weste sichtbarer und vor allem sicherer unterwegs seien und bedankte sich beim ADAC für das Geschenk.

 

Poppenricht: Sport-Geräteschuppen ausgebrannt
Bei Arbeitsunfall fünf Finger abgetrennt