Johanniter-Kindergarten feierte ein ganz besonderes Erntedankfest

Nachdem die Kinder des Johanniter-Kindergarten Pettendorf nun fast ein Jahr auf Vieles verzichtet haben, haben sie im Oktober doch noch ein wohlverdientes Erntedankfest gefeiert.

Der Kindergarten traf sich hierfür zum kleinen Morgenkreis, der ein wenig anders als sonst ablief. Ganz traditionell sammelte die Gruppe Feldfrüchte, Gemüse, Brot und Samen auf einem großen Holzbrett. Den zuerst von Fragen strotzenden Kindern wurde anschließend erklärt, was das Erntedankfest ist und warum man es feiert. Außerdem lernte die Gruppe das Gebet „Alle gute Gaben". Der Tag erreichte den Höhepunkt, als die Kinder gemeinsam eine Gemüsesuppe zubereiteten und diese anschließend verspeisten.

„Das Feiern der Feste und das Ein- und Abhalten bestimmter Rituale ist besonders zur jetzigen Zeit enorm wichtig, denn sie geben den Kindern eine gewisse Sicherheit und Stabilität", erklärte Einrichtungsleitung Sabrina Zollner.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kindergarten Pettendorf erhalten Sie von Sabrina Zollner unter 0151 11783191.


Unfallschwerpunkte in Edelsfeld und Immenstetten e...
Kreuz aus Kirche gestohlen