Handel mit Crystal - Haftbefehl gegen 34-Jährigen erlassen

Weiden. Im Rahmen eines seit Mitte des Jahres 2020 laufenden Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft Weiden führten Kriminalbeamte der KPI Weiden eine Wohnungsdurchsuchung im Stadtgebiet Weiden durch. Gegen einen 34-jährigen Mann wird wegen des dringenden Tatverdachts der Herstellung und des Handels von Crystal in nicht geringer Menge ermittelt. Umfangreiches Beweismaterial wurde sichergestellt. Gegen den Tatverdächtigen erging Haftbefehl.


Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft Weiden gegen einen 34-jährigen Rauschgifthändler wurde am 10. Juni dessen Wohnung im Stadtgebiet Weiden durchsucht. Der Durchsuchungsbeschluss, ausgestellt durch das Amtsgerichts Weiden, wurde durch das Fachkommissariat 4 der Kriminalpolizeiinspektion Weiden vollzogen. Bereits Mitte des Jahres 2020 beschlagnahmten Zollfahnder in einem Postverteilerzentrum in Essen ein verdächtiges Paket, welches an den Tatverdächtigen adressiert war. Eine Öffnung des Pakets durch die zuständige Staatsanwaltschaft ergab eine Crystal-Menge im unteren dreistelligen Gramm-Bereich. Der Marktwert der beschlagnahmten Droge liegt im unteren fünfstelligen Eurobereich.


Der 34-jährige Weidener wurde bei der Durchsuchung in seiner Wohnung angetroffen. Neben Crystal und Amphetamin, jeweils im unteren zweistelligen Gramm-Bereich, wurden zudem Grundstoffe und Laborzubehör zur Herstellung von Amphetamin aufgefunden. Die Beamten beschlagnahmten das Rauschgift, die Grundstoffe und das Laborzubehör. Den Mann nahmen sie noch in seiner Wohnung vorläufig fest.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Weiden wurde der Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter beim AG Weiden vorgeführt, der Haftbefehl gegen ihn erließ. Der 34-jährige Mann befindet sich seitdem in einer Justizvollzugsanstalt.

Johanniter ermöglichen Impfung ihrer Mitarbeiter
Veranstaltung des KLJB Nittenau: Kunstwerke aus Mü...