Günther Simbeck in den Ruhestand verabschiedet

Über 15 Jahre war Günther Simbeck beim Bauhof der Gemeinde Wackersdorf beschäftigt – nun tritt er zu Beginn 2017 seinen wohlverdienten Ruhestand an.

„Günther ist und bleibt ein Wackersdorfer Original, der seine Aufgaben auch bei Wind und Wetter immer zuverlässig erledigt hat!“, erklärte Bürgermeister Thomas Falter bei seiner Verabschiedung.

Als „Staunz“ (den Spitznamen erhielt er aufgrund seiner früheren Lieblingsband, den Rolling Stones) dürfte Günther Simbeck wohl im ganzen Ort bekannt sein. Als Bauhofmitarbeiter war er mit seinem Handwagen fast im gesamten Gemeindegebiet unterwegs und für die Sauberhaltung der gemeindlichen Anlagen und Straßen zuständig.

„Unser Staunz wird uns sehr fehlen und wir wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute!“, so Bürgermeister Thomas Falter.

Von Kollegen und Vorgesetzten wurde Günther Simbeck im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedet.

Mann kommt bei Unfall nahe Sünching ums Leben
Friedhof: Hecken-Entfernung beginnt