Fett brannte: Feuer am Ahornweg


Nittenau. Am 29.04.2020 gegen 15.15 Uhr wollte sich eine 18-jährige Nittenauerin im Wohnblock am Ahornweg ein verspätetes Mittagessen machen. Dabei kam es nach ihrer Aussage zu einer Verpuffung von Fett, wodurch die Küche in Brand geriet. Die Küche brannte komplett aus und der Rest der Wohnung verrußte stark. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 65.000 Euro. Verletzt wurde glücklicher Weise niemand.


Die Feuerwehren aus Bergham, Nittenau und Bruck bekamen den Brand rechtzeitig unter Kontrolle, bevor er auf andere Wohnungen übergreifen konnte. Alle Anwohner des Anwesens mussten vorsorglich evakuiert werden, es konnten jedoch nach Beendigung der Löscharbeiten nur ein Teil der Bewohner wieder ins Mehrfamilienhaus zurückkehren. Die Bewohner des Stockwerks auf dem der Brand ausgebrochen war mussten anderweitig untergebracht werden.


Die 18-Jährige muss nun aufgrund der falschen Handhabung von Fett mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung rechnen, jedoch sind die Ermittlungen dahingehend noch nicht abgeschlossen. 


Spender für Desinfektionsmittel entwendet
MINT-Tipp des Tages: Erneuerbare Energien