Amberg. Ein ungewöhnlicher Kunde betrat am Donnerstagabend die Filiale eines Schnellrestaurants in der Fuggerstraße und wollte nicht mehr gehen, wie ein Angestellter der Polizei scherzend mitteilte. Das war dem Hund auch nicht zu verdenken, nachdem er zuvor dementsprechend vor Ort verpflegt worden war.


Ob er jemals wieder gewöhnliches Hundefutter fressen wird bleibt abzuwarten, mutmaßt die Polizei. Für das ungewöhnliche Hunde-Maxi-Menü wurden jedenfalls keine Kosten verlangt, als die Polizeibeamten den Beagle abholten.

Der Hund trug leider kein Halsband oder Chip und somit war es nicht möglich, den Hundehalter zu ermitteln. Da sich bis Freitagvormittag niemand nach dem entlaufenden Hund erkundigt hatte, wurde er dem Tierheim Amberg übergeben, wo er weiter versorgt wird - vermutlich aber ohne Hamburger (-Fleisch) auf der Speisekarte.