Empfohlen

Die Freibadsaison in Nittenau startet

Nittenau. Die Schwimmbecken sind sauber, die Liegewiese ist vorbereitet und der Kiosk ist mit ausreichend Eis gefüllt. Jetzt fehlen nur noch die BesucherInnen im Nittenauer Freibad. „Wir freuen uns sehr, endlich verkünden zu dürfen, dass unsere Freibadsaison am Samstag, den 14. Mai startet", so Bürgermeister Benjamin Boml. Die Vorbereitungen sind bereits seit einigen Tagen abgeschlossen, doch da spielte das Wetter noch nicht mit.

„In diesem Jahr ist unterm Strich alles beim Alten", erklärt Schwimmmeister Andreas Hanka, „wir nehmen unseren Freibadbetrieb wie vor der Pandemie auf." Das bedeutet, dass es wieder Saisonkarten geben wird. Zudem ist die im letzten Jahr durchgeführte Zeiteneinteilung nicht mehr notwendig, weshalb ein ganztägiger Freibadbesuch wieder möglich ist. Zudem gelten weder eine 3G-Regelung, noch eine Maskenpflicht.

Die Eintrittspreise bleiben wie vor Corona-Zeiten gleich. Die einzige Neuerung wird in diesem Jahr der neue Kioskpächter Christos Misailidis sein, der die BesucherInnen während den Öffnungszeiten mit leckerem Essen versorgen wird.

Das Freibad ist täglich von 9 bis 19.30 Uhr geöffnet. Weitere Informationen und die Gebühren können unter www.nittenau.de/freizeittourismus/freizeit-und-erholungsbad eingesehen werden. [Advertorial]

Anzeige

Landkreis Schwandorf: Von 7. bis 9. Mai 167 Fälle
Stimmungsvolles Mariensingen zugunsten der Ukraine...