Die Eisbären Regensburg und die Arena der Träume weiterhin Partner des Teams Bananenflanke

Regensburg. In aller Aufstiegseuphorie hat Soziales Engagement beim Neu-Eishockey-Zweitligisten Eisbären Regensburg auch weiterhin einen ganz besonderen Stellenwert. Nun haben die Eisbären und ihr Sozialprojekt, die „Arena der Träume", ihren Vertrag mit dem Team Bananenflanke verlängert. In der anstehenden Saison, der Spielzeit 2022/2023, werden die Eisbären wieder das Team Orange unterstützen. Inklusion, Offenheit und Toleranz entsprechen den Werten der Eisbären ebenso wie ein großes Herz für benachteiligte Kinder und Jugendliche. Das Team Bananenflanke ist ein Fußballprojekt speziell für Kinder und Jugendliche mit geistiger Beeinträchtigung, jüngst feierte es sein zehnjähriges Jubiläum.

Das Projekt liegt den Eisbären besonders am Herzen, wie Eisbären-Geschäftsführer Christian Sommerer betont: „Das Team Bananenflanke ist eine echte Herzensangelegenheit der Eisbären. Wir sind stolz, auch weiterhin Partner sein zu dürfen und freuen uns sehr auf die neue Saison und auf viele unvergessliche gemeinsame Erlebnisse."

Auch Dr. Moritz Bauer, Vorsitzender des Teams Bananenflanke in Regensburg, betont die Bedeutung dieser Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit den Eisbären die langjährige Partnerschaft zu verlängern! Den Erfolg dieser Kooperation kennzeichnet nicht nur die Meisterschaft der Eisbären in der Oberliga und in der vergangenen Bananenflankenliga-Saison, sondern auch das langjährige Engagement über das rein Sportliche hinaus: Neben der finanziellen Unterstützung, ermöglichen die Eisbären unseren Profis unvergessliche Erlebnisse, wie etwa Besuche von Ligaspielen, Einblicke in die Kabine und vieles mehr.

Die Eisbären zeigen seit vielen Jahren und heuer, dass sie für Inklusion und gelebte Teilhabe stehen! Wir sind sehr dankbar und stolz mit den Eisbären weiterhin Hand-in-Hand unseren Profis die Bühne bereiten zu können, die ihnen gebührt – in der Mitte der Gesellschaft! Ganz dem Motto des Team Bananenflanke entsprechend: Fußball (beziehungsweise hier allgemeiner Sport) kennt keine Grenzen!"


Umfassende wichtige Informationen zu onkologischen...
Getreidefeld geriet in Brand