Corona im Kreis Schwandorf: Zwei weitere Frauen verstorben

Kreis Schwandorf. Mit 88 bestätigten Corona-Fällen am Freitag steigt die Gesamtzahl auf 2.489. "Auch am Samstag haben wir zahlreiche Neueingänge gemeldet, die vom LGL jedoch noch nicht erfasst sind", so Hans Prechtl vom Landratsamt. Zwei weitere Corona-Todesfälle sind zu beklagen.

Das LGL weist für Samstag keinen Wert aus. Die 7-Tage-Inzidenz liegt derzeit bei 128,5. Die Fälle vom Samstag fehlen darin aber noch. Es wird also am Montag wieder einen Tagesüberhang geben.

Am Wochenende sind zwei Personen mit oder an Corona verstorben. Am Freitag verstarb eine 67-jährige Frau, die in einem Heim gewohnt hatte. Am Samstag verstarb eine 79-jährige Frau. Die Zahl der Todesfälle im Landkreis steigt damit auf 32.

Eine weitere Schulklasse wurde in Quarantäne geschickt. Betroffen ist eine vierte Klasse an der Grundschule Oberviechtach.
Nach einem positiven Fall im Seniorenheim St. Elisabeth in Bruck fand am Freitag eine Reihentestung von Bewohnern und Mitarbeitern statt. Alle Ergebnisse sind negativ. Das gesamte Personal hatte konsequent FFP2 Masken getragen. In einem anderen Heim im Landkreis ist das Ausmaß noch nicht abschätzbar.


Informationen zu Corona sind auf der Landkreishomepage unter dem Button „Coronavirus" zusammengefasst.

Neuer Jahresband zu Geschichte und Kultur des Land...
Corona: Ausgangsbeschränkungen und Wechselunterric...