Autodiebe beim Kennzeichenwechsel gestört

Bild: (c) Andrea Kusajda, pixelio.de

Mit einem aufgefundenen Fahrzeugschlüssel entwendeten bislang Unbekannte im Laufe des Sonntags einen Pkw, der in der Friedrich-Ebert-Straße in Regensburg abgestellt war. Entdeckt wurde der Pkw-Diebstahl erst in der Nacht zum Montag, gegen 01.00 Uhr, von einem Passanten. Der  Zeuge beobachtete vier verdächtige Personen, die sich am Friedhofsparkplatz an der Alfons-Auer-Straße an einem Fahrzeug zu schaffen machten. Als eine alarmierte Polizeistreife am Tatort eintraf, flüchteten die verdächtigen Männer.

 

Die Polizeibeamten stellten am Parkplatz den entwendeten Pkw samt Zündschlüssel fest. Eine Nachfrage beim überraschten Eigentümer ergab, dass sein Fahrzeug entwendet worden war. Den Diebstahl selbst hatte er noch nicht bemerkt. Am Friedhofsparkplatz hatten die Täter zudem von einem dort abgestellten VW, Golf, die Kennzeichen abmontiert, um sie an dem vorher entwendeten Pkw anzubringen. Durch den Zeugen und die alarmierten Polizeibeamten wurden sie in ihren weiteren Tathandlungen gestört und flüchteten unter Zurücklassen ihrer Beute. Die Sofortfahndung nach den Tatverdächtigen verlief negativ. Ermittlungen zur Tataufklärung sind eingeleitet.

Wollmütze und offene Hose
Kolping Bodenwöhr - vielfältig engagiert