Andreas Forster wird Ortsbeauftragter der Johanniter-Unfall-Hilfe

Kelheim. Der Kelheimer Ortsverband der Johanniter-Unfall-Hilfe steht nun unter der Leitung des neuen Ortsbeauftragten Andreas Forster.

Seit 2016 ist Forster Mitglied der Johanniter. Begonnen hat er im Rettungsdienst in Regensburg und wechselte dann 2020 nach Kelheim, wo er die Stelle des stellvertretenden Ortsbeauftragten einnahm. Nun darf er sich über einen weiteren Aufstieg, dieses Mal zum Ortsbeauftragten selbst freuen.

Die Dienststelle etwas aufzuwerten, beispielsweise mit neuen Möbeln, steht als erste Amtshandlung auf dem Plan. Außerdem möchte sich der Ortsverband intensiv in die Pandemiebekämpfung einbringen. Langfristig gesehen ist es dem neuen Ortsbeauftragen ein Anliegen, mehr Mitglieder für den Ortsverband zu gewinnen sowie die Kooperation zwischen den einzelnen Ortsverbänden auszubauen.

Tobias Karl, Mitglied des Regionalvorstandes, ernannte Forster und seinen Stellvertreter Kevin Veit offiziell zu Ortsbeauftragten und ist sehr zufrieden damit, wie der Verband nun aufgestellt ist. „Der Kelheimer Ortsverband wird zweifelsfrei unter guter Führung stehen", bestärkte Karl die Ernennung von Forster und Veit.

Weitere Informationen zum Ortsverband Kelheim erhalten Sie beim neuen Ortsbeauftragten Andreas Forster unter 01512/1398172 oder über die Social-Media Kanäle Facebook und Instagram.


Für ein neues digitales Angebot des Stadtmuseums
Wunderschöne Fotos „Unsere wilden Mitbewohner“ prä...