Acht Fahrzeuge in Unfall verwickelt – Vier Verletzte

Wackersdorf. Aufgrund plötzlich einsetzender Straßenglätte wegen eines Graupelschauers ereignete sich am Sonntag, am 5. Dezember, gegen 16.30 Uhr auf der A 93 ein Verkehrsunfall, an dem acht Fahrzeuge beteiligt waren und vier Personen verletzt wurden.


Wegen der extremen Wetterlage war die A 93 auf dem betroffenen Teilstück von ca. 400 Meter spiegelglatt. In Fahrtrichtung Hochfranken, 800 Meter vor der Ausfahrt „Schwandorf – Mitte", geriet ein Mercedes-Kleinbus, der von einem 37-Jährigen aus dem Kreis Regensburg gelenkt wurde, ins Schleudern und prallte erst in die linke und dann die rechte Schutzplanke, wo er am Standstreifen zum Stehen kam. Hinter dem Kleinbus bremsten weitere Fahrzeuge, wodurch sich ein Auffahrunfall zwischen drei Pkw ereignete.

Im weiteren Verlauf verlor der 58-jährige österreichische Fahrer eines BMW X6 die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr auf einen 1er BMW, der von einer 24-jährigen Regensburgerin

gelenkt wurde, auf. Vom 1er BMW prallte der X6 auf einen Ford–Kleinwagen, der zu dem Zeitpunkt auf dem Standstreifen stand. Schließlich prallte der X6 noch gegen die rechte und

dann in die linke Schutzplanke.

Ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg wollte der Unfallstelle noch ausweichen, kam aber auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern und schlitterte an der linken Schutzplanke entlang.

Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Vier Personen erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Drei wurden in umliegende Krankenhäuser

eingeliefert.

Bis zur Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn war die Autobahn in Richtung Norden für drei Stunden gesperrt. Am Einsatz waren die Feuerwehren aus Klardorf, Teublitz, Regenstauf und Wackersdorf sowie mehrere Kräfte des Rettungsdienstes beteiligt.

Masterarbeit zu „Unternehmenstransaktionen in der ...
Kindereinrichtung freut sich über Spende des Fraue...